2013

Frohes neues Jahr

frohes2014

Allen Freunden, Bekannten, Lesern, Neugierigen und Vierbeinern ein tolles 2014.

Hier geht es weiter, mit Polytopes.de und einer noch ganz geheimen Seite ... (pssst, noch nichts verraten).
Comments

Polytopes: Ein neues Projekt

poly
Comments

Zehn Jahre Marc Maus – Let the Mouse Out

lovebits

Es war einmal – die Maus. Die erste Marc-Maus-Kolumne erschien vor zehn Jahren in der Zeitschrift MacNewsPaper. Insgesamt erschienen 42 Geschichten rund um die Liebe und ein bisschen um den Mac. Letztes Jahr veröffentlichte der Verlag Motu One alle Kolumnen in einem E-Book:, „Lovebits“.

Eine leicht überarbeitete Fassung ist nun über Amazon erhältlich. Spread the word ...
Comments

Teaser – Ein neues Kapitel

kundjteaer

Zu meinem neuen Projekt gibt es jetzt einen Teaser, der schon ein bisschen mehr verrät. Nicht viel, zugegeben, aber das Warten wird sich lohnen: Es wird eine einzigartige Geschichte werden, bei der du hoffentlich live dabei sein wirst.

Neu ist auch erneut das Design meiner kleinen Webpräsenz. Ein Redesign des Redesigns. Warum das schon wieder? Das neue Thema ist „responsive“, passt sich also der Bildschirmgröße an. Es ist also egal, auf was für einem Bildschirm man diese Seite betrachtet, ob auf einem Smartphone oder riesigen Computermonitor, es findet alles seinen Platz. Vorher waren auf kleinen Bildschirmen manche Bedienelemente nicht mehr erreichbar, das ist nun anders. Man kann es ganz einfach ausprobieren, indem man die Browserbreite verringert,

Ich hoffe, das neue Design gefällt. Es fühlt sich für mich richtig an.
Comments

Nordstadt [Update]

nordstadt1
nordstadt2

Ich mag Hannovers Nordstadt. Und die DSC QX 10 von Sony [Update: Mein ausführlicher Testbericht zur Kamera auf notebookjournal.de]. Man kann mit dem Kameramodul auch ohne Verbindung mit dem Smartphone fotografieren, schießt die Bilder dann aber blind. Was ich hier ausprobiert habe. Die Ergebnisse sind nicht gedreht und nicht beschnitten, nur verkleinert.
Comments

Redesign [Update]

Es war wieder einmal Zeit für ein neues Layout. Nicht ganz freiwillig: Unter OX X Mountain Lion funktionierte ein Plug-in für diese Seite nicht mehr, das ich für die Navigation brauchte. Beim Versuch, Updates zu veröffentlichen, stürzte RapidWeaver gnadenlos ab. Wie so oft: Die Fehlersuche hat am meisten Zeit gefressen. Und wenn man schon dabei ist ...

Also alles auf den neusten Stand gebracht, frische Farben ausgesucht und hier und da am Layout rumgeschraubt. Fertig.

Noch nicht ganz fertig ist das neue Webprojekt. Es geht um Text. Viel Text.
Comments

Anschauen

Comments

Wollt ihr die totale Überwachung?

Aus gegebenem Anlass:

Offensichtlich ja. Die Umfragewerte der CDU steigen, das Argument des „unbescholtenen“ Bürgers, dass er/sie ja nichts zu verbergen habe und zu dem stehe, was er oder sie sagt, ersetzt das Gefühl, was Freiheit und Demokratie bedeutet. Noch mehr Text
Comments