Amazon

Mitsu, Alice und Paul für Amazons Kindle und iBooks [Update]

Nach einer kleinen Nach-Heise-Verschnaufspause geht es nun munter weiter:

Der Verlag Motu One hat mit meiner Hilfe einige Bücher als E-Books umgesetzt und veröffentlicht.

Mein Leben mit Mitsu, Alice oder die Sintflut von Jutta Mülich und Die Nächte mit Paul oder der Tag ist anderswo von Corinna Luedtke sind ab sofort über Amazons Webseite erhältlich. Zum kontoschonenden Einheitspreis von je 2,99 Euro.

Diese lassen sich übrigens nicht nur auf Kindle-Hardware lesen, sondern auch auf etlichen anderen Plattformen: iPad, iPhone, BlackBerry, Android, PC und Mac.

[Update] Ab sofort findet man alle drei Bücher auch in Apples iBooks.

motu_one
Comments

Mitsu wieder bei Amazon

Erst war sie weg, nun ist sie wieder da. „Mein Leben mit Mitsu“ lässt sich über den Amazon-Marketplace wieder erwerben. Die bisherigen Rezensionen sind komplett, dafür fehlen einige andere Angaben. So führt zum Beispiel eine Suche nach dem Autor derzeit noch ins Leere, Buchbeschreibung, Seitenzahl und der Verkaufsrang fehlen ebenfalls.
Aber das sind Nebensächlichkeiten gegen die Freude darüber, dass „Mitsu“ wieder aufgetaucht ist!




Comments

Amazon-Ranking entschlüsselt

Schön wärs. Wenn jemand weiß, wie das Ganze funktioniert – bitte melden und alle ratlosen Autoren erlösen (die Frage taucht in diversen Foren immer wieder auf).

Einiges ist ja bekannt: Der Rang ist relativ zu den Verkaufszahlen, und beinhaltet irgendeinen esoterischen Code, der die Verkaufsentwicklung mit einberechnet. Amazon selbst gibt auch eine unterschiedliche Aktualisierung des Ranges an: je besser der Rang, umso öfter wird neu berechnet. Aber wie wenig zuverlässig und absehbar das abläuft sieht man gerade an meinem Buch „Mein Leben mit Mitsu“, das in den letzten Tagen teilweise auf unter 8.000 hüpfte, um dann so ca. alle zwei Stunden wieder einige tausend Plätze abzurutschen.

Nicht, dass es unbedingt wichtig wäre – aber das Amazon-Ranking gehört definitiv zu den großen ungelösten Rätseln des Internets.
Comments