Gewinnspiel

Das Autoren-Trinkspiel (Mitsu zu gewinnen)

Gibt es eigentlich eine passende deutsche Entsprechung zum Wörtchen „hilarious"? Die Übersetzungen bei Leo sind m. E. alle knapp oder weit daneben.
Wie auch immer, dieser Fred ist hilarious. Es geht um die Eigenheiten mancher Autoren, und daraus wurde das „Drinking Game“ geboren, bei dem für jede typische „Macke“ ein Getränk fällig ist. Bei Harry Potter natürlich nur antialkoholische.

Ein besonders schönes Beispiel:

The Haruki Murakami drinking game
(note: I. Love. Murakami.)

- Protagonist/protagonist's friend/sister/co-worker/grandmother goes to see a prostitute - 1 sip
- Protagonist has a beer - 1 sip
- Protagonist listens to classical music - 1 drink
- Protagonist muses on women's ears - 2 drinks
- Someone has pasta for lunch - 2 drinks
- A powerful right-wing figure does something bad - 2 drinks
- Sheep-Man appears - celebrate with a drink of Cutty Sark!
- Someone's hair changes colour - drink everything in sight to avoid the heebie-jeebies, because Haruki Murakami can be a really frightening writer sometimes!

Ich frage mich jetzt natürlich, wie das bei mir aussehen würde?
Ein schönes Thema für ein Gewinnspiel: für den besten Vorschlag gibt es ein signiertes Exemplar von „Mein Leben mit Mitsu“ frei Haus! Die Jury wird rein subjektiv entscheiden, ich habe ein Vetorecht, und Juristen und/oder Rechtsansprüche müssen draußen bleiben.
Comments