Preise

Über Geld spricht man nicht. Oder doch?

Einen konkreten Preis für eine Dienstleistung kann ich nicht nennen, da er von zu vielen Faktoren abhängt. Die Arbeitsstunde setze ich mit 25 Euro an, wobei das je nach Art des Auftrages weniger oder auch mehr sein kann. Und bei etlichen Arbeiten ist es sinnvoller, eine Pauschale zu vereinbaren. Als Kleinunternehmer berechne ich übrigens keine Mehrwertsteuer.

Lektorat

Du kannst dein Manuskript bei mir einreichen und ich räuspere mich dazu, ob ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen kann. Im positiven Fall mache ich dir ein gutes Angebot und du bekommst von mir die ersten drei Seiten lektoriert zurück. Kostenlos. Eine Seite umfasst dabei 1800 Zeichen, inklusive Leerzeichen. Der Preis richtet sich danach, wie viel Freude ich am Manuskript habe und wie gut du bist: Ist sehr viel zu machen, muss ich etwas mehr nehmen.