Es geht los

Es geht los: Ab heute, den 30. März 2015, veröffentliche ich jede Woche einen neuen Abschnitt des Work-In-Progress „Die Geschichte von Kite und Jean“.

Alle wichtigen Informationen bekommst du in den folgenden Beiträgen.
Comments

Vorab

kiteundjean_Banner_Neu_klein

„Die Geschichte von Kite und Jean“ ist ein Work in Progress.

Auf diesen Seiten erscheint mein neues Buch „Die Geschichte von Kite und Jean“ (Arbeitstitel).
Ab dem 30. März 2015 erscheint jede Woche ein frischer Abschnitt. Die Veröffentlichung wird sich wohl über ein Jahr hinziehen.

Ich freue mich besonders, dass Michael Lohmann – bekannter Worttäter – die Herausforderung angenommen und das Lektorat übernommen hat.

Warum ein Blog, warum die Veröffentlichung im Internet?

„Kite und Jean“ ist kein normales Buch und ich veröffentliche die Teile nicht in chronologischer Reihenfolge. Den Schluss wird es früher zu lesen geben, was einen guten Grund hat: er verändert die Lesart und hilft dabei, die vorherigen Teile in einen Zusammenhang zu stellen. Es gibt noch einige Feinheiten, die das Buch von anderen unterscheidet, manches hier wird etwas verwirrend sein. Und bleiben.

Wie kann man die Geschichte (am besten) lesen?

Die einzelnen Kapitel findet man über das Menü oben.

Die Zeitstempel für die Einträge liegen aus zwei Gründen in der Zukunft. Da der Webseite eine Blogstruktur zugrunde liegt (es sind technisch gesehen gleich mehrere Blogs), muss die Reihenfolge der Einträge umgekehrt werden, denn Geschichten liest man üblicherweise von vorne nach hinten. Zudem kann sich die Reihenfolge einzelner Einträge noch ändern oder ich füge neue Teile zwischen anderen ein.

Im Menü findest du zudem den Punkt Ausschuss. Dort werden Teile der Materialsammlung zu finden sein, die es nicht in die Geschichte schaffen.

Wer einen RSS-Reader benutzt, sollte die erste Seite hier benutzen – unter Inhalt protokolliere ich jeden neuen Eintrag und jede Änderung. Oder du schickst mir eine Mail an mm[AT]marcelmagis.de mit dem Betreff „Kite und Jean“. Dann erhält du bis auf Widerruf per Mail jede Woche den neuesten Abschnitt.

Ich wünsche uns eine auf- und anregende Lesezeit,
Marcel Magis
Comments

Unterstützung

Das Projekt kostet vor allem Zeit, aber auch Geld. Wer mich unterstützen will, kann das ganz einfach über Patreon tun. Es geht ab einem US-Dollar los und jeder Unterstützer erhält ein kleines Dankeschön in Form einer Nennung. Außerdem im Angebot: Alle meine bisher veröffentlichten E-Books als PDF oder im E-Pub-Format: „Mein Leben mit Mitsu“, „Im Schatten des Flügelschlags“, „Lovebits“, „Die endlose Weite der Liebe“ und „Fleischwerdung“.

Patreon
Comments

Inhalt

Der Inhalt in veröffentlichter Reihenfolge (und Change-Log)

Beginn

Voran – 30. März 2015
Aufbruch – 30 März 2015
Aufbruch II – 30. März 2015
Mercedes – 6. April 2015
Luftschiff – 6. April 2015 (Ausschuss)
Hardcover – 13. April 2015
November – 13. April 2015 (Ausschuss)
Wir schwören auf Bratung – 20. April 2015
Mahad und das letzte Buch – 27. April 2015
Alexanders Geschichte – 4. Mai 2015
Mariano und die Poesie – 11. Mai 2015
Kite und Ellen – 18. Mai 2015
Zwiebelsuppe – 25. Mai 2015
Muschelwelt – 1. Juni 2015
Marinismen – 8. Juni 2015
Waldlichtung – 16. Juni 2015
Zum Blauen Kakadu – 22. Juni 2015
Schriftsteller ohne Buch – 29. Juni 2015
Ellipsen – 6. Juli 2015
Kaliente – 13. Juli 2015
Kaliente II – 20. Juli 2015
Kaliente III – 27. Juli 2015
Stendal – 3. August 2015
Grimm – 10. August 2015
Hendrik – 17. August 2015
Sharifa – 24. August 2015
Drei Briefe – 3. September 2015
Moreira – 7. September 2015
Über das Schreiben I – 14. September 2015
Über das Schreiben II – 21. September 2015
Über das Schreiben III – 28. September 2015
Der Gehenkte – 5. Oktober 2015
Schmetterlinge – 12. Oktober 2015
Paul und die Geschichten 1 – 12. Oktober 2015
Paul und die Geschichten 2 – 19. Oktober 2015
Harifas Fest – 26. Oktober 2015
Was Kite tat – 2. November 2015
Selim und die Socken – 9. November 2015
Arthurs Ankunft – 16. November 2015
Blue und Red – 23. November 2015
Ingredienzien – 30. November 2015
Schreibmaschine – 14. Dezember 2015
Die andere Seite – 21. Dezember 2015
H. und die Bücher – 28. Dezember 2015
Comments